Filmfundstücke aus der Region

Hier findest du Kurzfilme und andere filmische Fundstücke aus den Regionen Niederbayern und Oberpfalz. Du hast selbst was gedreht oder einen interessanten Link für uns? Schreib uns!


  

Zuschauer für junges Fernsehformat "KLUB KONKRET" gesucht!

Gedreht wird in einer Münchner Szenekneipe

Smac media & consulting und EinsPlus (ARD) suchen DICH im Publikum für das neue, junge Fernsehformat KLUB KONKRET. Die Themen entstammen der Lebenswelt der 20- bis 30-Jährigen: Politik, Popkultur, Lebensperspektiven.

WER: Gesucht werden Zuschauer zwischen 18 und 30 Jahren


  

Die erste Folge von KLUB KONKRET - was nützt digitaler Protest?

Sei als Zuschauer dabei!

Die erste Folge "Klub Konkret" (ab 2.5. auf EinsPlus) mit der Frage "Was nützt digitaler Protest"? Wer live als Zuschauer dabei sein will kann sich hier auf Südcast anmelden - weitere Infos findet ihr HIER!


  

Die FÜNF FREUNDE erobern die Kinoleinwand

Südcast suchte und betreute die Locations in Niederbayern


  

"Eine ganz heiße Nummer" (Trailer)

Südcast übernahm die Komparsenorganisation


  

Die Luggebrüder am Set mit Markus Goller

Die Praktikanten Sasha Ludwig und Benjamin Leutgeb sprechen mit Markus Goller, der gerade die Komödie "Eine ganz heiße Nummer" inszeniert.Der Münchner Filmemacher hat zuletzt die Komödie "Friendship!" verfilmt und landete damit einen großen Erfolg. Er berichtet von den Unterschieden zwischen deutschen Sets und Hollywood.


  

Trailer zu "Sommer der Gaukler" - gedreht in Niederbayern

Südcast übernahm die Komparsenbetreuung

Rosenmüllers neuestes Filmwerk kommt in die Kinos. Viele Niederbayern waren in barocken historischen Gewändern live dabei! Tittling und Bodenmais waren dabei zwei Hauptdrehorte und stellen im Film Dorf und Bergwerk dar.


  

Der Taktstock - hochprämierte Abschlussarbeit aus Deggendorf

Michael Wende begleitete den Gustav-Mahler Dirigentenwettbewerb


  

Lipdup Altstadt Passau


"Kamera draufhalten, Musik an und Lippen dazu bewegen: das ist Lip Dub. 32 Studenten in Passau haben die Altstadt mit ihren Kneipen und Gassen genutzt, um für on3-südwild eine ganz besondere Lip-Dub-Choreografie zu performen."


  

Die Luggebrüder am Set mit Florian Erhard (Set-Aufnahmeleitung)

Die Praktikanten am Set Sasha Ludwig und Benjamin Leutgebb sprechen mit Florian Erhard, dem Set-Aufnahmeleiter von "Eine ganz heiße Nummer", die im Herbst 2010 in Deggendorf und im Baye


  

Sau Nummer vier (Trailer)

Der BR-Niederbayern Krimi "Sau Nummer vier" wurde im Rottal und Kreuzberg bei Freyung gedreht.


  

Die Saftbar - Genießer

Die Saftbar - Genießer ist der zweite Teil der Alkoholpräventionskampagne der Jugendschutzstelle Regensburg. In den Videos wird humorvoll das größte Problem am Alkoholgenuss behandelt: Man macht Dinge, die man später bereut. Gedreht wurde der Spot in Regensburg unter anderem mit dem Passauer Theaterurgestein Sepp Meißner.


  

Die Lugge-Brüder am Set - Ueli Steiger (Kamera)

Die Praktikanten am Set Sasha Ludwig und Benjamin Leutgeb sprechen mit Kameramann Ueli Steiger, der gerade die Komödie "Eine ganz heiße Nummer" in den Kasten bringt.


  

"Picco" zeigt die Hölle des Jugendknasts


  

Drinks, an die man sich gern erinnert - Die Saftbar Regensburg

Ein Alkoholpräventionswerbespot der Jugendschutzstelle Regensburg. In den Hauptrollen: Nenad Lucic und Thomas Koch.


  

Premiere einer "ganz heißen Nummer"


  

Auf den ersten Blick


HFF Bewerbungsfilm aus Deggendorf mit einem sehr überraschenden Ende. . PRODUKTION/Tagträumer Filme, STARRING/Holger Menzel, Susu Padotzke, Fabian Feder, BUCH UND REGIE André Albrecht, KAMERA Andreas Pfadenhauer, LICHTCriss Hohmann, TON Huy Truong


  

"Sommer in Orange" von M.H. Rosenmüller

Der neue Sommerfilm von Marcus H. Rosenmüller erzählt die Geschichte einer Bagwamkommune im Voralpenland. Der Stoff beruht auf wahren Erlebnissen der Autorin Ursula Gruber. Im Hauptcast unter anderen vertreten: die gebürtige Bad Griesbacherin Bettina Mittendorfer.


  

Der Kakaomann aus Hauzenberg

Mit seiner Kamera hat sich der Hauzenberger Michael Drexler in den Urwald Serra Leones aufgemacht, um dort mehr über die Kakaoproduktion zu erfahren. Mittlerweile arbeitet es selbst mit einem Fair Trade Kakaohändler zusammen und arbeitet an einer größeren Dokumentation über den Ursprung der Kakaofrucht, die in unserem Haushalten nicht mehr wegzudenken ist. Mehr Infos unter: http://www.balmed.org/about/


  

"Flashback" gewinnt einen Jugendfilmpreis Niederbayern

 

Ein Unternehmer, seine Sekretärin und ein Elektriker. Allesamt sind sie jung und motiviert und können die Katastrophe doch nicht abwenden… Ein Film über die Fehlbarkeit des Menschen und wie uns unsere Gewohnheit und die heutzutage herrschende Hektik mit einem Mal zum Verhängniss werden können.


  

Die Hummel (Trailer)

die "bittersüße Komödie aus Niederbayern" von Sebastian Stern wurde größtenteils in Deggendorf gedreht und gewann der bayerischen Filmpreis 2010.


  

Einfach mal rausgehen

Ein Kurzfilm des Deggendorfer Medientechnikstudenten Florian Geiss
LICHT/FOCUS PULLERMax ChristmannTONJan MenzelTONASSISTENTWastlNiksch
MASKEMagdalena MaurerTONMISCHUNGEric GerlachMUSIC BY The National


  

Paarreim Kinotrailer

Paarreim ist die Abschlussarbeit der Nachwuchsregisseurs Yannick Hieber, der in Deggendorf Medientechnik studiert hat. Die Hauptrollen des Kinofilms sind mit Matthias Sator und Johanna Leinen besetzt.